2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Alles, was dich gesünder macht

Hier findest du Erfolgsrezepte! von Prävention, über Rücken- und Ernährungsprogramme bis zur Tiefenentspannung. Unsere Angebote für dich.

Jetzt ausprobieren!

 

 

Rückenschule

Rückenschmerz nein DANKE!

Rückenprobleme – eine echte Volkskrankheit

Unser Fitness-Studio bietet dir optimale Trainingsmöglichkeiten für einen gesunden, starken Rücken: dosiertes Krafttraining nach einem individuell auf dich abgestimmten Geräteplan, fachkundige Betreuung durch unsere geschulten Trainer sowie Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule.

Wir sorgen dafür, dass deine Rückenschmerzen schon sehr bald „Schnee von gestern“ sind. Wir beraten dich gerne eingehend.

Rückentraining

 

 

five Rücken- & Gelenkzentrum

Leichte, mittlere oder gar starke Rücken- oder Gelenkbeschwerden?

Viele von uns leiden unter Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, die von Rückenschmerzen bis zu ernsthaften Bandscheibenvorfällen reichen können. Langes Sitzen, gebeugte Haltung und wenig Bewegung sind die Hauptursachen vieler Beschwerden.

Hört sich das bekannt an? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir sorgen dafür, dass deine Beschwerden schon bald der Vergangenheit angehören: mit dem Rücken- & Gelenkkonzept von „five“. Das Training öffnet den Bewegungsapparat und richten ihn wieder auf, so dass seine natürliche Funktionalität gestärkt wird.

mehr Infos >


five-training-hip

 

 

 

CELLflow Metabolic  -  Alles über Deinen Stoffwechsel

 

Das Wort Stoffwechsel ist häufig im Gebrauch.
Aber was genau ist Stoffwechsel?

Stoffwechsel, auch Metabolismus genannt, steht für die Aufnahme, den Transport und die chemische Umwandlung von Stoffen in einem Organismus sowie die Abgabe von Stoffwechselprodukten an die Umgebung... 

 

mehr Infos >

stoffwechsel-glucklich

 

 

Pilates

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag.

 
 
 
 

pilates


Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher.

zum Kursplan >

 

 

 

 das Zeitmangel Konzept 

EIN STARKER RÜCKEN IN NUR 30 Minuten

Ideal für zeitgestresste Unternehmer/Arbeitnehmer

Mach Deinen 30 Minuten Rückenstopp auf dem Weg zur Arbeit,oder von der Arbeit nach Hause.

Direkt an der B300 - DEIN RÜCKEN-DRIVE-IN

  • kurze, effektive Trainingseinheiten
  • spürbare Schmerzlinderung nach kurzer Zeit
  • mehr Beweglichkeit
  • deutlich mehr Wohlbefinden 

Starte Dein behappy Rücken-Konzept

 jetzt ausprobieren

gesundheit